04 Juli 2007

GM plant weitere Flex Fueler für Europa

Wie General Motors Europe am vergangenen Freitag (29.06.2007) bekannt gab, wird das Angebot an ethanolfähigen Fahrzeugen auf dem europäischen Markt in den nächsten Jahren erweitert.

Bisher hatte lediglich die GM-Tochter Saab die E85-tauglichen Flex Fuel Vehicles (FFVs) angeboten. Neben den Saab-Modellreihen 9-5 und 9-3 wird noch in diesem Jahr der Cadillac BLS als Flex Fueler erhältlich sein. Vorgestellt werden soll der BLS als Kombi-Variante auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Franktfurt am Main vom 13. bis 23. September 2007. Ab November soll der BLS bei deutschen Cadillac-Händlern erhältlich sein.

Die deutsche Konzerntochter Opel lässt noch bis 2010 auf sich warten und wird dann, ebenso wie Chevrolet, Ethanol-Fahrzeuge anbieten. Welche Modelle dies sein werden, ist bisher allerdings nicht bekannt.

Quellen: GM Europe, 29.06.2007
N24 online, 02.07.2007

Labels: , , , , , , , , ,