15 Februar 2010

Mit E85 zu Olympia

Der US-amerikanische Autohersteller General Motors (GM) stellt als exklusiver Partner des VANOC (Vancouver Olympic Committee) die gesamte Fahrzeugflotte der Olympischen Winterspiele 2010 in Kanada. Insgesamt sind Athleten, Trainer, Funktionäre, Journalisten und co. mit mehr als 4.300 Fahrzeugen in und um Vancouver unterwegs. Neben 134 Biodiesel-Fahrzeugen und 750 Hybrid-Autos sind auch 989 Flexfuel-Fahrzeuge (FFV) im Einsatz, welche mit dem umweltfreundlichem E85-Kraftstoff betrieben werden können.

Quellen:
autobild.de, 15.02.2010
GM Fastlane Blog, 15.02.2010

Weitere Informationen über FFVs und E85 finden Sie auf www.e85.biz.

Labels: , , , , , ,

1 Comments:

At 3:10 PM, Februar 20, 2010, Anonymous GreenRon said...

Die Idee finde ich toll und es ist eine gute Promotion-Aktion. Ich hatte neulich ein Gespräch mit Peter Schrum (Präsident des Bundesverband Biogene und Regenerative Kraft- und Treibstoffe e.V.) und er hat mir berichtet, dass eine ganz ähnliche Aktion für die Fussball Weltmeisterschaft in Südafrika geplant ist. Dabei soll der Bus der deutschen Nationalmannschaft mit Biokraftstoff betrieben durch das schön Land fahren. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und die Branche davon profitiert. Natürlich hoffe ich auch, dass das deutsche Team auf dem Feld möglichst weit kommt!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home