Renndebüt des neuen Volvo C30 mit Bioethanol
Heilbronn, 15. Juli 2008: Im Rahmen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring treffen sich am kommenden Wochenende rund 200 Teams zum 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen. Das sechsstündige Langstreckenrennen am 19.07.2008 (Start: 12:00 Uhr) stellt dabei eine große Herausforderung dar.
Grüne Hölle - grüner Sprit: In der Klasse der alternativen Kraftstoffe setzt das Rennteam 'Heico Sportiv' erneut auf den Kraftstoff BioFormula 85, hergestellt aus 85% Bioethanol und 15% Ottokraftstoff. Das traditionsreiche Heilbronner Unternehmen Brüggemann Alcohol GmbH & Co. KG übernimmt auch dieses Jahr die "Alkohol" - Versorgung. Neben dem Kraftstoff wird auch wieder die Tanktechnik des Ethanolproduzenten am Ende der Boxengasse eingesetzt.
Vorjahressieger: Im vergangenen Jahr gewann 'Heico Sportiv' die Klasse der alternativen Antriebe eindrucksvoll. Der Vorjahressieger will auch dieses Jahr wieder ganz vorne dabei sein. Extra für dieses Event schickt 'Heico Sportiv' einen komplett neu konzipierten Volvo C30 T5 auf den Asphalt der Grünen Hölle. Technische Daten, wie 2.521 cm3, 340 PS und 275 km/h, unterstreichen dabei die Ambitionen. Zweiter im Bunde ist der bewährte Volvo HS4 ODIN, der im Jahr 2007 für den Überraschungssieg in der Eifel sorgte.
Bioethanol auf dem Vormarsch: Die Erfahrungen des letzten Jahres geben genügend Anlass zum Optimismus. Bioethanol erfreut sich sowohl auf der Rennstrecke, als auch beim privaten Verbraucher in diesen Wochen immer größer werdender Popularität. So bleibt 'Alkohol im Tank' längst keine Utopie mehr.
Labels: Brüggemann, C30, E85, HEICO, Nürburgring, Volvo
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home