09 Januar 2007

Saab streicht Flex Fuel-Mehrkosten

Der schwedische Automobilhersteller und FFV-Anbieter (Flex Fuel Vehicles) Saab feiert 2007 sein 60-jähriges Jubiläum.

Zum Jubiläum lässt Saab Deutschland seine Kunden mitfeiern und hat ab sofort den Aufpreis (EUR 840,- netto) ihrer Flex Fuel-Modelle gegenüber den herkömmlichen Benzinern gestrichen. Die Bio-Power-Versionen der Saab 9-5 Limousine und der 9-5 SportCombi sind also ab sofort zum gleichen Preis wie die Benziner erhältlich - damit können Kunden, die sich für die Ethanol-Variante entscheiden, schon vom ersten Kilometer an beim Spritpreis sparen und müssen den Aufpreis nicht erst "rausfahren". Da macht die Mehrleistung durch die im Vergleich zum Benzin höhere Oktanzahl noch mehr Spaß.

Mit dieser Aktion setzt Saab ein weiteres Zeichen für den regenerativen Bio-Kraftstoff E85.

Mehr Informationen auf www.e85.biz

Quelle: IWR , 9.Januar 2007

Labels: , , , ,